30.04.2015

Erol Özkaraca - Lebenslauf

in Kurzfassung

Erol Özkaraca Erol Özkaraca

In der Hansestadt Hamburg wurde ich 1963 geboren. Seit 1987 lebe ich in Berlin. Zunächst bin ich als Student in Berlin eingewandert, dann als integrierter Berliner zunächst in Neukölln sesshaft geworden. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Von Beruf bin ich selbständiger Rechtsanwalt und beschäftige mich mit Straßenverkehrs-, Bußgeld- und Strafverfahren sowie Handels-, Gesellschafts- und Vertragsrecht.

Seit 1994 bin ich Mitglied in der SPD und habe mich stets intensiv innerparteilich engagiert und dabei in diversen Funktionen auf Abteilungs- und Kreisebene gedient. Zum ersten Mal kandidiere ich jetzt für ein öffentliches Amt. Ich möchte im Wahlkreis Hermannstraße für die SPD antreten, gewinnen und mich in der SPD-Fraktion vor allem in der Wirtschafts-, der Innen- und Rechtspolitik engagieren.

in Tabellenform

  • Name: Erol Özkaraca
  • Geboren: 30. Oktober 1963
  • Familienstand: verheiratet, ein Kind

Schule und Ausbildung

  • 1971 - 1985: Schulzeit in Hamburg
  • 1987 - 1994: Studium an der Freien Universität Berlin (Rechtswissenschaft)

Beruf

  • 1996 - 1999: Tätigkeit im Musik- und Eventmanagement
  • 1999 - 2002: Referendariat
  • seit 2002 als Rechtsanwalt

Angebote zum Artikel


Materialien und Serviceangebote